TIERPARK
TIERISCHES VERGNÜGEN

Unsere Bärenfamilie ist so vielseitig wie keine andere! Im hauseigenen Tierpark hinterlassen verschiedene Tierarten, unter anderem Zwergziegen, Alpakas, Gänse, Wollschweine, Enten und viele mehr, ihre Spuren. Komm vorbei und lass dich überraschen, ob du alle tierischen Bewohner des Erlebnislandes Grizzlybär entdeckst.

ÖFFNUNGSZEITEN

Unsere Tiere können auch während den Ruhetagen am Montag und Dienstag besucht werden.

Montag
08:00 – 20:00 Uhr
Dienstag
08:00 – 20:00 Uhr
Mittwoch
08:00 – 20:00 Uhr
Donnerstag
08:00 – 20:00 Uhr
Freitag
08:00 – 20:00 Uhr
Samstag
08:00 – 20:00 Uhr
Sonntag
08:00 – 20:00 Uhr

UNSERE TIERE

Unsere kleine Tierwelt wartet darauf, von unseren grossen und kleinen Besuchern bestaunt zu werden. Bei uns leben rund 100 Tiere aus über 10 verschiedenen Tierarten. Auf dem Erlebnisrundgang begegnet man unseren Alpakas, Wollschweinen, Kaninchen, Gänsen, Lamas und vielen mehr. Das Wohl unserer Tiere hat für uns höchste Priorität. Deshalb legen wir Wert darauf, dass die Gehege optimal auf die Tiere und ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Der Tierpark besteht seit dem Jahr 1978 und hat zum Ziel, Begegnungen zwischen Mensch und Tier zu schaffen.

NEWS AUS DEM TIERPARK

unsere Warzenenten

Wusstest du, dass Warzenenten nicht quaken? Wenn sie etwas zu sagen haben, schnattern sie ganz aufgeregt miteinander und bewegen dazu die hinteren Federn. Dies kannst du übrigens super gut bei uns im Tierpark beobachten, es sieht zuckersüss aus.

Unser Muli ist da

Aus der Liebesgeschichte von unserem Esel und unserem Shetland Pony entstand ein neues Leben. Hast du gewusst? Wenn der Esel der Vater ist und die Mutter ein Pony, so wird das kleine Nachwuchswunder Maultier genannt, was eher selten vorkommt – also eine richtige Naturattraktion.

Neues zu Hause, neues Glück

Rund um den Tierpark durften letztes Jahr neue Gehege entstehen, es wurde vieles optisch verändert und es sind neue schöne Gehege mit viel Auslauf und Platz für unsere Tierpark-Bewohner entstanden.

PFLEGE DER TIERE

Unsere Bärenfamilie im Erlebnisland Grizzlybär ist so einzigartig wie keine andere. Auch die tierischen Bewohner in unserem Tierpark, der über 100 Tiere umfasst, gehören zu unserer Bärenfamilie.

Unser Team kümmert sich hingebungsvoll um das Wohl und die Pflege der Tiere. Vom Ausmisten der Stallungen, über die artgerechte Fütterung bis hin zur Pflege der Weiden und Grünflächen.

WUSSTEST DU, DASS…

…sogar eine Biberfamilie bei uns zu Hause ist? Du triffst sie nicht im Tierpark an, aber mit etwas Glück findest du auf deinem Rundgang, in der Nähe des Dittligsees, Spuren der Biber. Achte dabei auf die Baumstämme, die an Kunststücke erinnern.

Bildergalerie

Ihr Browser ist veraltet

Wir haben bemerkt, dass Sie derzeit eine alte Version des Internet Explorer verwenden. Wir empfehlen Ihnen, einen der folgenden Browser zu verwenden:
Stellenangebote